Seit 20 Jahren arbeite ich für und mit den unterschiedlichsten Unternehnen – von großen Unternehmen wie Deutsche Bank, Deutsche Post, Beiersdorf oder E.ON über Startups wie Frischepost, Bridge & Tunnel oder Beliya, Agenturen wie Scholz & Friends, .start und Serviceplan bis hin zu sozialen Organisationen wie Social Impact gGmbH, Viva con Agua de Sankt Pauli, Die Komplizen oder Passage gGmbH. Meine weitreichende Erfahrung machen mich zu einem exzellenten Berater und Coach für

  • Organisationsstrukturen und – entwicklungen
  • Bestandsanalyse & Maßnahmenplan
  • Teamentwicklung
  • Zielvereinbarungssystem für Unternehmen, Abteilungen und Mitarbeiter
  • Organisationsentwicklung / Produktentwicklung

Zudem habe ich eine große Leidenschaft für Projektentwicklung. In der Vergangenheit waren das Feels Like Home, Hallo Frau Nachbar und Streetfood Hamburg, um nur einige zu nennen.  Aktuell arbeite ich an zwei Themen in Hamburg:

  • INNOVATIVE CITY HAMBURG – die Initiative für Soziale Innovationen in Hamburg
  • HAVEN – die Food & Kulturhalle für Hamburg

Mehr Informationen hinter den jeweiligen Links.